Beratung

Bild1

Als kompetentes Handwerks- / Dienstleistungsunternehmen mit einem großem Know-how aus über 20 Jahren Erfahrung, verbinden wir zur Erfüllung des individuellen Kundenauftrags die technischen, mechanischen, personellen und organisatorischen Sicherungsmöglichkeiten zu einem stimmigen, aber auch wirtschaftlichen Konzept vom Anfang bis zum Ende.

Die Besonderheit der ESU  Control GmbH liegt in der Beratung und deren Umsetzung, Planung, Projektierung, Errichtung sowie Service- und Dienstleistung aus einer Hand. Der Kunde hat nur einen  Ansprechpartner, der somit aus den Problemen bzw. Anforderungen die richtigen Lösungen erarbeitet/umsetzt.
 
Michael Hasecke webEinen großen Vorteil sehe ich in der Tatsache, dass wir aus allen vier Bereichen (elektronisch, technisch, mechanisch, organoisatorisch) der Sicherheitsarchitektur volle Wertschöpfung erlangen können. Dieses funktioniert natürlich dann am besten, wenn wir frühest möglich mit in die Vorhaben bzw. Projekte einbezogen werden und wir die Ziele gemeinsam genau definieren.
 
Wir informieren auf Veranstaltungen und Tagungen über die Möglichkeiten, aber auch über die Risiken. Ich bin davon überzeugt, dass nicht in allen Bereichen die Gefahrenprävention auf die Spitze getrieben werden sollte. Bei Unternehmen jeglicher Art wie Industrie, Handel, Handwerk sollte die Gefahrenprävention eine ganz andere Denke beherrschen wie im privaten Bereich. Außer den gesetzlichen gibt es auch noch andere, tatsächlich sehr sinnvolle Instrumente - welche den Unternehmeralltag erleichtern oder sogar profitabeler gestalten.
 
Im Kern ist es wichtig zuzuhören und in Ruhe die Möglichkeiten zu besprechen - ein Baumarkt, ein Elektriker oder ein Sicherheitsdienstleister bietet selten die richtigen Produkte und Möglichkeiten an, nicht weil er das nicht möchte - sondern einfach aus dem Grund dass er es nicht kann. Die Problematik liegt doch in den Erfahrungen der Einzelnen. Jeder bietet Ihnen alles an, weil er heute alles besorgen kann oder aber wen kennt der es dann besorgen oder selbst erledigen kann. Sehr oft geht es auch nicht anders, als mehrere Personen am Tisch zu haben - bedeutet aber immer auch den Verantwortungsbereich aufzuteilen und zu überwachen. Wir bieten Ihnen im Rahmen der oben erwähnten vier Bereiche der Gefahrenprävention unsere Zuständigkeit an. Das können wir!